Atelier Ausstellungen Hildesheim

Zu guter Letzt… 2022 – Atelier Kathrin Sättele

Ausstellung zum zweiten und dritten Advent im Atelier Kathrin Sättele

Auch in diesem Jahr präsentiert Kathrin Sättele neben ihren eigenen Stücken, Arbeiten von zwölf weiteren Kolleginnen und Kollegen, die sich durch hohe handwerkliche Qualität und eigenständige künstlerische Gestaltung auszeichnen.

Zu Gast im Hinterhaus der Hildesheimer Nordstadt wird unter anderem der Tischler und Diplomdesigner Hergen Garrelts aus Bad Zwischenahn sein. Er wurde dieses Jahr für seinen Sitzmöbelentwurf mit dem Niedersächsischen Staatspreis ausgezeichnet.

Ebenfalls mehrfach ausgezeichnet sind die Silberschmiedearbeiten der Koreanerin JaKyung Shin. Für ihre phantasievollen Neuschöpfungen verwendet sie unter anderem gebrauchte Bestecke und Griffe.

Aus der Glaswerkstatt vom Nürnberger Cornelius Réer werden Gefäße und Objekte zu sehen sein. Funktionalität und Ästhetik zeichnen seine Serien und Unikate aus.

Der Besucher kann sich auf eine ungewöhnlich große Vielfalt an weiteren Gewerken aus den Bereichen Keramik, Textil, Schmuck, Leder, Messer und Malerei freuen.

Öffnungszeiten:

Samstag / Sonntag, 03. / 04. Dezember, von 11-18 Uhr

Samstag / Sonntag, 10. / 11. Dezember, von 11-18 Uhr

Die Ausstellung ist in etwas verkleinerter Form noch bis zum 22.12. geöffnet. Besuche nach vorheriger Vereinbarung sind möglich.

Atelier Kathrin Sättele

Heinrichstrasse 26/Hinterhaus

31137 Hildesheim

Tel. 05121-741390 / www.saettele-schmuck.de