Wir sind…

Der Verein Kunst. Handwerk. Design. Hildesheim-Südniedersachsen e.V wurde im Jahr 1958 gegründet. Er ist die offizielle Berufsvertretung von KunsthandwerkerInnen aus der Region Hildesheim-Südniedersachsen und ist Mitglied im Bundesverband Kunsthandwerk e.V. Deutschland. [BK]

Wir sind 23 Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Gewerke, die in unseren eigenen Werkstätten und Ateliers Objekte und Gebrauchsgegenstände fertigen, als Einzelstück oder Kleinserien. Wir arbeiten mit Metall, Holz, Textil, Porzellan, Ton, Stein, Leder oder Glas. Experimentierfreude und Professionalität im Umgang mit Material und Form verbinden uns. Unser Ziel ist, die Angewandte Kunst der Öffentlichkeit nahe zu bringen.

Mitgleid werden

Was Bringt Dir die Mitgliedschaft?

Informationen und Vernetzung mit Verbänden, Initiativen und Organisationen von Märkten, Ausstellungen und Wettbewerben. Die Mitgliedschaft ist ein Qualitätsnachweis und erleichtert die Aufnahme in die Künstlersozialkasse.

Ausstausch mit KollegInnen , Beratung und Bestärkung durch regelmäßige Treffen.

Sichtbarkeit und Präsenz durch jährlich organisierte Ausstellungen vor Ort, durch Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Internetpräsenz.

Kunden finden und verkaufen.

Gemeinsam sind wir stark!

Der Vorstand