
Papier Kunst
27. Januar 2018 – 03. März 2018
Papier-Kunst / Paper Art
In der Jahresauftaktausstellung steht das facettenreiche Thema Papier im Mittelpunkt: vom Bucheinband bis zum Accessoire, vom Schmuckstück bis zum freien Objekt.
Papier ist unglaublich vielfältig: es kann leicht, zart und transparent sein, aber auch robust, hart und lichtundurchlässig. Auch im digitalen Zeitalter hat Papier nichts von seiner Faszination verloren. Als Material, auf dem geschrieben werden kann, als exquisit gestalteter Bucheinband, als Leuchtobjekt oder Gefäß, als Schmuckstück, Accessoire oder freies Objekt.
In der Ausstellung ist die ganze Spannbreite von Papier-Kunst zu sehen. 31 angewandte KünstlerInnen und DesignerInnen aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich sind vertreten.
Unsere Mitglieder Iuliana Rodica Circa [ Taschen] und Frauke Weißflog [Kissen] sind dabei.
Ausstellungseröffnung:
Freitag, 26. Januar 2018, 20–22 Uhr

